Basenfasten – Tag 4

Die halbe Woche ist vorüber und ich habe leider nicht gezählt wie viele Schüsseln ich bereits zum Kompost getragen habe. Unglaublich. Dafür ist der Plastikabfall über die Tage so wenig geworden, dass man evtl. sogar mal darüber nach denken sollte…

Avocado-Tomaten-Salat to go und Sesamgemüse aus dem Wok

Die Mahlzeiten werden zwar noch immer nicht langweilig, doch freue ich mich auf nächste Woche, wenn wieder Vollkorn in irgendeiner Art auf dem Plan steht…wenigstens mal wieder Bratlinge, Brot oder Nudeln.
Heute gab es einen Avocado-Tomaten-Salat to go und ‚chinesisch‘ zum Abendessen.

Wer sich frägt, Säuren – Basen – Bahnhof? Warum tut man sich so eine Woche auf Obst & Gemüse nur an? Auf focus.de habe ich einen guten Report dazu gefunden. Alle Tipps zur Basenfastenwoche und eine Liste was und warum vermieden werden soll in der Woche, kann man dort übersichtlich nachlesen. Auch ich war anfangs verwundert, warum denn Obst immer nur zum Frühstück beim Basenfasten geraten wird. Jetzt ist es auch klar, Rohkost + Verdauung. Auch wenn ich damit selbst keine Probleme habe, ist es für den Stoffwechsel extrem wichtig. Nur dann kann er optimal die Säuren abbauen und den Körper entgiften.

Die Waage zeigte heute früh 1,3 kg weniger an seit Sonntag. Ich war verwirrt, da ich weder an den Hosen noch sonst wo irgendetwas davon bemerke… Mal sehen was am Ende dabei rauskommt und wie viele cm wo gefallen sind. Denke das sich das Ganze nach und nach wieder einpendeln wird. Bei ausgegangenen 58,2 kg will ich groß gar nichts abnehmen, darum geht es nicht. Darum steht auch immer noch ein wenig Sport auf dem Plan, so wie jetzt gleich wieder eine Runde Pilates…

 

 

Share and enjoy Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Webnews
  • XING
  • Facebook
  • Twitter
  • Google Bookmarks
  • LinkedIn
  • YahooMyWeb
  • Y!GG
  • Ask
  • Print
  • email
  • Linkarchiv
  • Live-MSN

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *